Kontakt & Standort

Unser Hotel befindet sich im Herzen der Stadt und ist mit allen wichtigen Hotspots verbunden. Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel oder fahren Sie mit dem Auto.

Kontakt

Haben Sie noch weitere Fragen? Oder möchten Sie noch weitere Infos? Unsere allwissenden Daymaker sind nur einen Klick entfernt.

Standort

Cityden Museumkwartier • Amsterdam

Wie Sie uns erreichen können

Planen Sie Ihre Reise gründlich im Voraus, um Stress bei der Anreise zu vermeiden. Klicken Sie hier, um Ihre Anreise mit der Straßenbahn, dem Bus, der U-Bahn oder dem Auto zu planen.

Erkunden Sie das Viertel

Das Museumsviertel ist der Inbegriff von Kultiviertheit. Trotzdem ist dieses historische Viertel weder staubig noch langweilig. Wenn Sie sich nicht für die Kunstwerke des Goldenen Zeitalters begeistern können, bleibt Ihnen immer noch die moderne Kunst, ein Shopping-Marathon oder eine kulinarische Entdeckungsreise.
Cityden Museumkwartier • Museumplein

Häufig gestellte Fragen

Wir haben keinen eigenen Shuttle-Service, aber wir sind sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und können im Handumdrehen ein Taxi für Sie organisieren.
Wir verkaufen zwar keine Fahrkarten, aber wir können Sie beraten. In Amsterdam gibt es eine praktische Chipkarte (OV-Chipkaart) für Straßenbahn, Bus, U-Bahn und Zug, die ab dem ersten Check-in im gesamten Amsterdamer Verkehrsnetz gültig ist. Sehr zu empfehlen sind die Einwegkarten für 1 Stunde oder 1 Tag, die Sie in allen Straßenbahnen kaufen können. Die Stunden-Karten können Sie auch im Bus kaufen. Steigen Sie ein und fahren Sie, so oft Sie wollen, innerhalb des von Ihnen gewählten Zeitrahmens… aber vergessen Sie nicht, ein- und auszuchecken!
Leider gibt es bei uns im Hotel nicht die Möglichkeit, um Ihr Gepäck zu verstauen. Allerdings können Sie bei Locker Point Luggage Storage Museumplein in der Van Baerlestraat 33B, einfach die Straße runter, ein Schließfach mieten, sodass Sie Ihre Reise bis zur letzten Minute gepäckfrei genießen können.
Die Kurtaxe im Cityden Museumkwartier beträgt 7% des Netto-Zimmerpreises + 3€,- pro Person und Nacht.
In den Straßen rund um das Cityden gibt es Parkplätze, die 6,- € pro Stunde kosten. Für einen längeren Aufenthalt gibt es um die Ecke in der Van Baerlestraat 33B ein Q-Park Parkhaus, welches um einiges günstiger ist.

Come & Find Us

Situated in the heart of the city, we are connected to every nook! Take your pick from the many modes of public transport or race over by car.

Contact

Got a question you need answered? Need a little more information? Our informative Daymakers are just a click away.

Location

Cityden Museumkwartier • Amsterdam

How to get there

Take the stress out of your journey by planning in advance. Click to check the route by tram, bus, metro or car.

Explore the Neighbourhood

The Museum District is the pinnacle of sophistication, but donʼt peg this historical area as dusty and boring. If you are not into the artworks of the Golden Age, have a look at some modern art, go shopping or crawl the many extraordinary eateries.
Cityden Museumkwartier • Museumplein

FAQ

We donʼt have a shuttle service but we are super well connected by public transport and can arrange a cab for you in a jiffy.
We donʼt sell them but we can help advise what and where to buy! Amsterdam uses a handy public transport ʻchip cardʼ (OV-chipkaart) for the tram, bus, metro and train, valid across the whole Amsterdam network from your first check-in. The easiest options for visitors are the disposable 1-hour or 1-day cards, which you can buy on all trams, the 1-hour cards are also available for purchase on the bus. Hop on and off as much as you want within your chosen time frame…but donʼt forget to check-in and check-out!
We donʼt have onsite storage facilities but there is a location just down the road, at Locker Point Luggage Storage Museumplein on Van Baerlestraat 33B, where you can keep your stuff while you explore until the last minute of your trip!
The city tax at Cityden Museumkwartier is 7% of the net room rate + €3,- per person, per night.
There are parking spaces in the streets around Cityden, which cost €6,- per hour. For a better deal when stopping for longer, there is a Q-Park around the corner at Van Baerlestraat 33B.